Ein besonderer Ausflug mit Menschen aus aller Welt

NimmerlandAm Samstag, den 31.10.2015 unternahmen Schülerinnen und Schüler der Klassen 5b und 5f und einigen Eltern einen Ausflug zum Fun-Center-Nimmerland nach Münster. Doch sie fuhren nicht allein: Auf Initiative des Caritas Fachdienstes Integration und Migration waren weit über 100 Gronauer auch aus Syrien, dem Irak, aus Nigeria, Afghanistan und Serbien, aus Aserbaidschan und Mexiko ebenfalls mit dabei. Die kulturelle Vielfalt als eine Bereicherung zu erleben und eventuelle Berührungsängste abzubauen, stand im Mittelpunkt dieses Ausflugs. Die Schülerinnen und Schüler  haben mit viel Spaß die Attraktionen im Nimmerland genutzt und dabei wurden auch Kontakte zu den Kindern aus den Kriegs- und Krisengebieten geknüpft. Ein Erlebnis, das so schnell nicht vergessen wird. Alle waren sich einig: Wir freuen uns auf weitere Ausflüge dieser Art!

Termine

Termine im November:
10.11. Beratungstag
10.11. Hochschulinformationstag für die Q2
14.11. Besuch unserer Partnerschule aus Glanerbrug
18.11. - Veranstaltung "Wegweiser für Eltern von Viertklässlern" (16.00 / 19.00 Uhr in der Bürgerhalle)
21.-22.11. Projekttage
26.11. Tag der offenen Tür (10.00-13.00 Uhr)

Förderverein

Informationen zum Förderverein der Gesamtschule Gronau finden Sie hier.

Mensa

Die Homepage unseres neuen Mensa-Programms Kitafino finden Sie hier.