Informationen zum Brandereignis

Schon vor Unterrichtsbeginn wurde in großer Runde der am Wochenende entstandene Schaden in Augenschein genommen. Ein trauriger Anblick, der auch bei den Schülerinnen und Schülern vor allem Unverständnis auslöste. Schnell war klar, dass der Eingangsbereich sowie die Außentoilettenanlage in den nächsten Tagen nicht nutzbar sein werden. Ein Gutachter wird das Ausmaß des Schadens in den nächsten Tagen feststellen und das weitere Vorgehen empfehlen. Nach einigen Telefonaten stand fest: das Gymnasium und das Drilandkolleg stehen uns hilfreich zur Seite. So können wir die Toilettenanlagen nutzen, damit es nicht zu Engpässen kommt. Auch der Eingang des Drilandkollegs steht uns zur Verfügung, um ein Gedrängel beim Einlass morgens zu vermeiden.
VIELEN DANK für die schnelle und unbürokratische Unterstützung!!! So kann der Schulbetrieb ohne Einschränkungen weitergehen und Eltern und Kinder müssen sich keine Sorgen machen.

Termine

Termine im November:
10.11. Beratungstag
10.11. Hochschulinformationstag für die Q2
14.11. Besuch unserer Partnerschule aus Glanerbrug
18.11. - Veranstaltung "Wegweiser für Eltern von Viertklässlern" (16.00 / 19.00 Uhr in der Bürgerhalle)
21.-22.11. Projekttage
26.11. Tag der offenen Tür (10.00-13.00 Uhr)

Förderverein

Informationen zum Förderverein der Gesamtschule Gronau finden Sie hier.

Mensa

Die Homepage unseres neuen Mensa-Programms Kitafino finden Sie hier.