Schulstart 2021/22

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

nach intensiven Vorbereitungen in den letzten Tagen geht es nun in ein neues Schuljahr und dies bereits um 7.45 Uhr. Bitte an die neue Anfangszeit denken!!! Mit Ausnahme der Q1 endet der Unterricht am Mittwoch ohne Mittagessen um 12.55 Uhr. Ab Donnerstag findet dann auch wieder der Mensabetrieb statt.

Wir freuen uns auf Euch und hoffen, dass viele Schülerinnen und Schüler gesund zurückkehren. Es gelten in der Schule weiterhin die Coronaregeln - Masken tragen im Gebäude - Abstand beachten und Rückverfolgung ermöglichen. Vorgesehen sind wie vor den Ferien Selbsttests, die zweimal wöchentlich durchgeführt werden. Wir werden am Mittwoch zum Schulbeginn mit der 1. Testung beginnen. Selbstverständlich kann auch ein außerhalb der Schule durchgeführter Test vorgelegt werden.
Geimpfte Schülerinnen und Schüler sowie genesene Personen (nicht länger als 6 Monate) sind von der Testpflicht befreit. Die Impfung muss zu Beginn einmal beim Klassenlehrerteam bzw. in der Oberstufe bei der Stufenleitung nachgewiesen werden.

HINWEIS für die neuen Fünftklässler:   Wir starten um 9.00 Uhr in Begleitung eines Elternteils oder einer anderen Begleitperson. Wir treffen uns auf dem Schulhof und starten von dort. Um 11.30 Uhr endet   dann der erste Schultag. Eltern oder Begleitpersonen bezahlen in der Mensa das Starterpaket (17,50 €) und sind eingeladen,  in der Wartezeit einen Kaffee zu trinken.
Bitte beachten Sie, dass Eltern oder Begleitpersonen getestet zur Schule kommen und die Maskenpflicht gilt.

Wir wünschen uns allen einen guten Start!

Termine

Termine im August:

10.08. Erster Schultag nach den Ferien

  • Jahrgang 5: 9.00-11.30 Uhr
  • EF: 7.45-13.00 Uhr
  • Alle anderen Jahrgänge: 7.45-15.30 Uhr (inklusive Mensa)

18.08. Elternpflegschaftssitzungen Klasse 9+10. Beginn: 19 Uhr.

22.08. Elternpflegschaftssitzungen Klasse 5+6. Beginn: 19 Uhr.

23.08. Elternpflegschaftssitzungen Klasse 7+8. Beginn: 19 Uhr.

24.08. Elternpflegschaftssitzungen EF-Q2. Beginn: 19 Uhr.

 

Förderverein

Informationen zum Förderverein der Gesamtschule Gronau finden Sie hier.

Mensa

Die Homepage unseres neuen Mensa-Programms Kitafino finden Sie hier.