SOMMERFERIEN

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

ein Schuljahr voller Besonderheiten geht heute zuende. Wir mussten mit vielen Einschränkungen und Vorschriften klarkommen, die uns die Coronapandemie auferlegt hat. Wir waren gezwungen, schnelle Schritte vorwärts zu machen beim Einsatz von digitalen Arbeitsweisen und alle sind daran gewachsen.
Aber vor allem sind wir glücklich, dass wir die letzten Wochen des Schuljahres noch gemeinsam verbringen konnten, denn das Lernen und Leben in Gemeinschaft macht unser Schulleben aus.
In der letzten Woche konnten 7 Klassen in festlichem Rahmen ihren Abschluss feiern, in dieser Woche haben 5 neue Klassen für den Jahrgang 5 ihr Klassenteam kennenlernen können.
Im nächsten Schuljahr werden 76 Schülerinnen und Schüler in unserer Oberstufe in die EF starten.

Nun haben alle erst einmal Sommerferien verdient und wir wünschen allen Familien eine gute und erholsame Zeit. 

WICHTIG:    Im neuen Schuljahr starten wir morgens bereits um 7.45 Uhr !!!

Wir mussten unser Zeitraster ändern, da wir in der Oberstufe mit dem Werner-von-Siemens-Gymnasium und mit der Euregio-Gesamtschule zusammenarbeiten. Erhalten bleiben Blockstunden, damit die Anzahl der Fächer für die Schülerinnen und Schüler überschaubar bleibt.

Das neue Zeitraster können Sie sich hier ansehen.

Bis zum Wiedersehen am 18.08.2021 um 7.45 Uhr - und die neuen Fünfer um 9.00 Uhr

ALLES GUTE und bleibt gesund!

 

Schülerinnen und Schüler und Eltern der neuen Fünferklassen finden hier die Präsentation des Kennenlernnachmittags:

Kennenlernnachmittag2021-22.pdf

Termine

Termine im November:
10.11. Beratungstag
10.11. Hochschulinformationstag für die Q2
14.11. Besuch unserer Partnerschule aus Glanerbrug
18.11. - Veranstaltung "Wegweiser für Eltern von Viertklässlern" (16.00 / 19.00 Uhr in der Bürgerhalle)
21.-22.11. Projekttage
26.11. Tag der offenen Tür (10.00-13.00 Uhr)

Förderverein

Informationen zum Förderverein der Gesamtschule Gronau finden Sie hier.

Mensa

Die Homepage unseres neuen Mensa-Programms Kitafino finden Sie hier.