Kennenlernnachmittag für neue 5er

Liebe neue Fünftklässler und liebe Eltern!

Bald ist es soweit! Das 4. Schuljahr geht zuende und viele von Euch sind gespannt, wie es nach den Sommerferien in der Klasse 5 in der Gesamtschule weitergeht. Mit ein paar Vorkehrungen ist es nun tatsächlich möglich, dass wir uns zum Kennenlernen doch noch vor den Ferien treffen können.

Am Montag, 28.06.2021 und am Dienstag, 29.06.2021, laden wir herzlich zum Kennenlernnachmittag ein. Wir treffen uns um 15.00 Uhr auf dem Schulhof der Gesamtschule. Am Montag kommen die Kinder der neuen Klassen 5a, 5b und 5c, am Dienstag die Kinder der 5d und 5e.

Wer genau in welcher Klasse sein wird, das erfahrt Ihr in einem Brief, den wir diese Woche an Euch versenden. Also seid ein bisschen gespannt!

Wir freuen uns auf Euch!!!

Hinweis zu Coronavorschriften:
Für den Nachmittag benötigen alle Kinder, aber auch die begleitenden Eltern oder Begleitpersonen den Nachweis über einen Schnelltest. Kinder, die morgens in der Schule einen Selbsttest durchgeführt haben, müssen natürlich keinen weiteren Test machen. Es können auch Testergebnisse vorgezeigt werden, die nicht älter als 48 Stunden sind. In der Nähe der Schule gibt es an der Laubstiege eine Teststation, an der sich Eltern und Begleitpersonen testen lassen können.
Wir werden auch eine Station einrichten, an der Selbsttests durchgeführt werden können, bitten aber darum, dass diese nur dann in Anspruch genommen wird, wenn es keine einfachere Möglichkeit gibt. 
Auf dem Schulgelände gilt auch bei uns - wie Ihr es ja von der Grundschule kennt - Maskenpflicht.

Termine

Termine im August:

10.08. Erster Schultag nach den Ferien

  • Jahrgang 5: 9.00-11.30 Uhr
  • EF: 7.45-13.00 Uhr
  • Alle anderen Jahrgänge: 7.45-15.30 Uhr (inklusive Mensa)

18.08. Elternpflegschaftssitzungen Klasse 9+10. Beginn: 19 Uhr.

22.08. Elternpflegschaftssitzungen Klasse 5+6. Beginn: 19 Uhr.

23.08. Elternpflegschaftssitzungen Klasse 7+8. Beginn: 19 Uhr.

24.08. Elternpflegschaftssitzungen EF-Q2. Beginn: 19 Uhr.

 

Förderverein

Informationen zum Förderverein der Gesamtschule Gronau finden Sie hier.

Mensa

Die Homepage unseres neuen Mensa-Programms Kitafino finden Sie hier.