Aktuelle Informationen zum Schulbetrieb ab 31.05.2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, 
liebe Schülerinnen und Schüler,

es sind wohl alle froh, dass ab dem 31.05.2021 alle Schülerinnen und Schüler wieder am Präsenzunterricht teilnehmen können. Wir haben die entsprechenden Vorbereitungen getroffen und die Klassen vorbereitet.
Wichtig ist, dass die Vorschriften der Corona-Verordnung weiter fortbestehen. Das bedeutet, dass Hygienevorschriften sowie die Maskenpflicht weiter eingehalten werden müssen.
Für alle Jahrgänge ist wichtig, dass die Eingänge/Ausgänge und Laufwege innerhalb der Schule weiter gelten. Auch die Regelungen der Fahrradstellplätze bleiben erhalten.
Der Mensabetrieb findet wieder im gewohnten Rahmen statt. 
Weiterhin gilt, dass zweimal wöchentlich Selbsttests angeboten werden müssen. Dies wird bei uns an den Tagen Montag und Donnerstag der Fall sein. Für Schülerinnen und Schüler, die montags nicht anwesend sind, wird eine entsprechende Nachtestung angeboten. Die Teilnahme an den Selbsttests ist verpflichtend, Eltern können wie bisher auch über öffentliche Teststationen eine Bescheinigung vorlegen. Änderungen zu dieser Regelung werden bekannt gegeben, sobald uns diese vorliegen.

Das Schulministerium hat kurzfristig mitgeteilt, dass Schulen eine Bescheinigung über das Testergebnis bei Bedarf ausstellen können. Dies bedeutet einen hohen logistischen und zeitlichen Aufwand, da unsere Schülerschaft inzwischen auf fast 1000 angewachsen ist. Aufgrund der Kurzfristigkeit der ministeriellen Mitteilung ist es uns in der kommenden Woche noch nicht möglich, Bescheinigungen auszustellen.

Wir freuen uns auf einen guten Start und eine hoffentlich schöne Zeit bis zu den Sommerferien!

 

 

Termine

Termine im August:

10.08. Erster Schultag nach den Ferien

  • Jahrgang 5: 9.00-11.30 Uhr
  • EF: 7.45-13.00 Uhr
  • Alle anderen Jahrgänge: 7.45-15.30 Uhr (inklusive Mensa)

18.08. Elternpflegschaftssitzungen Klasse 9+10. Beginn: 19 Uhr.

22.08. Elternpflegschaftssitzungen Klasse 5+6. Beginn: 19 Uhr.

23.08. Elternpflegschaftssitzungen Klasse 7+8. Beginn: 19 Uhr.

24.08. Elternpflegschaftssitzungen EF-Q2. Beginn: 19 Uhr.

 

Förderverein

Informationen zum Förderverein der Gesamtschule Gronau finden Sie hier.

Mensa

Die Homepage unseres neuen Mensa-Programms Kitafino finden Sie hier.