Gesamtschule richtet Skibasar aus!

Bereits zum vierten Mal ist im kommenden Jahr eine Sportfahrt der Jahrgangsstufe 8 der Gesamtschule Gronau in Form einer Skifreizeit geplant. Wer schon einmal auf der Piste stand, weiß, dass hier eine vernünftige Ausrüstung die halbe Miete ist. Um den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, günstige Skibekleidung zu erwerben, richtete die Gesamtschule am vergangenen Donnerstag erstmals einen Skibasar aus. Damit die Hygienemaßnahmen erfüllt werden konnten, fand der Basar auf dem Schulhof statt. Ein schöne Idee, die für die erste Durchführung auch ordentlich angenommen wurde. Nur das Wetter wollte nicht so recht mitspielen. Bei strömendem Regen boten Schülerinnen und Schüler zum Großteil noch ungetragene Skiausrüstung an. Und interessierte Abnehmer ließen nicht lange auf sich warten. Nach ein wenig Feilschen wechselte die Bekleidung schnell den Besitzer und konnte bei dem Wetter auch direkt getestet werden. Also hatte der Wolkenbruch doch irgendwie auch sein Gutes…

Damit in den nächsten Jahren noch mehr Schülerinnen und Schüler von günstiger Skibekleidung profitieren, soll der Skibasar im nächsten Jahr noch weiter ausgebaut werden. Und mit dem Wettergott müssen wir wohl nochmal sprechen…

 

Skibasar

Termine

Termine im August:

10.08. Erster Schultag nach den Ferien

  • Jahrgang 5: 9.00-11.30 Uhr
  • EF: 7.45-13.00 Uhr
  • Alle anderen Jahrgänge: 7.45-15.30 Uhr (inklusive Mensa)

18.08. Elternpflegschaftssitzungen Klasse 9+10. Beginn: 19 Uhr.

22.08. Elternpflegschaftssitzungen Klasse 5+6. Beginn: 19 Uhr.

23.08. Elternpflegschaftssitzungen Klasse 7+8. Beginn: 19 Uhr.

24.08. Elternpflegschaftssitzungen EF-Q2. Beginn: 19 Uhr.

 

Förderverein

Informationen zum Förderverein der Gesamtschule Gronau finden Sie hier.

Mensa

Die Homepage unseres neuen Mensa-Programms Kitafino finden Sie hier.