Berufsberatung der Arbeitsagentur jetzt regelmäßig in der Gesamtschule

Die für uns zuständige Berufsberaterin, Frau Grave von der Arbeitsagentur, ist jetzt regelmäßig zu Sprechtagen bei uns in der Schule, möglichst einmal im Monat.

Der erste Sprechtag fand bereits am Donnerstag, dem 04.10.2018 statt und wurde von den Schülerinnen und Schülern schon gut angenommen. Frau Grave ist für ihre Sprechtage immer im Neubau in Raum N 1.14 zu finden, das ist direkt hinter der Mediathek und damit für interessierte Schülerinnen und Schüler leicht zu erreichen, da sich deren Klassenräume auf demselben Flur befinden.

Die Möglichkeit zu Beratungsgesprächen mit Frau Grave ist natürlich nicht ausschließlich für Schülerinnen und Schüler gedacht, auch Eltern können diese Möglichkeit zusammen mit ihren Kindern gerne wahrnehmen.

Über Frau Grave ist es auch möglich, den Kontakt zu der für uns zuständigen Reha-Beraterin, Frau Benning, herzustellen. Dies ist sicherlich interessant bzw. erforderlich für Schülerinnen und Schüler mit einem anerkannten Unterstützungsbedarf, zunächst auch unabhängig vom etwaigen Förderschwerpunkt.

Frau Grave ist im ersten Halbjahr jeweils von 08.00 – 12.30 Uhr (Raum N 1.14) an folgenden Tagen bei uns in der Schule:

Mittwoch, 07.11.18 

Mittwoch, 12.12.18 

Mittwoch, 30.01.19 

Schülerinnen und Schüler können sich vorher (auch zusammen mit ihren Eltern) in einer Liste, die am Flurfenster neben dem Lehrerzimmer des Jahrgangs 9 im Neubau aushängt, anmelden. Aber auch nichtangemeldete Interessenten finden momentan sicherlich noch eine Beratungsmöglichkeit.

Termine

Termine im August

12.08.2020
neuer Jahrgang 5: 9.00 Uhr
Einlass Jahrgänge 7 und 9: 7.45 Uhr
Einlass Jahrgänge 6, 8 und 10: 7.55 Uhr
Unterrichtsbeginn EF: 7.45 Uhr

Förderverein

Informationen zum Förderverein der Gesamtschule Gronau finden Sie hier.

Die Hauptversammlung des Fördervereins am 18.03.2020 muss angesichts der aktuellen Situation verschoben werden. Ein neuer Termin nach den Osterferien wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Mensa

Die Homepage unseres neuen Mensa-Programms Kitafino finden Sie hier.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.