Erste Hilfe Kurs

Wie vielleicht bekannt ist findet im Rahmen einer AG, unter Leitung von Herrn Urban, in jedem Halbjahr ein Ersthelferlehrgang an der Schule statt. In diesem Kurs erlernen die Schülerinnen und Schüler das einmal eins der Ersten Hilfe in Theorie und Praxis. Abschluss dieses Halbjahres ist eine Prüfung die bestanden werden muss.
Die AG wird aber auch durch Schüler unterstützt die die Prüfung schon bestanden haben. Also Schüler bilden Schüler aus. Laut Herrn Urban soll damit die soziale Kompetenz der Schüler gefordert und gefördert werden.
Auch dieses Projekt wird vom Förderverein unterstützt, so wurden vor kurzem ein Ersthelferrucksack und 2 Warnjacken übergeben.

Erstehilfe1

Termine

Termine im November:
10.11. Beratungstag
10.11. Hochschulinformationstag für die Q2
14.11. Besuch unserer Partnerschule aus Glanerbrug
18.11. - Veranstaltung "Wegweiser für Eltern von Viertklässlern" (16.00 / 19.00 Uhr in der Bürgerhalle)
21.-22.11. Projekttage
26.11. Tag der offenen Tür (10.00-13.00 Uhr)

Förderverein

Informationen zum Förderverein der Gesamtschule Gronau finden Sie hier.

Mensa

Die Homepage unseres neuen Mensa-Programms Kitafino finden Sie hier.